1.   Wie und wo und von wem und aus welchem Material werden die MADALO Babytragetücher gewebt?

Alle Informationen hierzu gibt es hier: Produktion

 

2. Was ist der MADALO chatter?

Kurz nachdem MADALO gegründet wurde hat eine der allerersten Kundinnen, Dani, darum gebeten, bei Facebook den MADALO Chatter (auf deutsch) zu gründen, wo Mütter (und natürlich auch Väter) sich über MADALO und das Babytragen im allgemeinen austauschen können. Natürlich werden dort auch andere Themen Rund ums Baby diskutiert und gebrauchte Tücher zum Kauf (zum Retail-Preis), Tausch oder einfach nur zum Testen angeboten. Neben dem deutschsprachigen Chatter existiert mittlerweile auch der englischsprachige Internationale Chatter, der netterweise von Michèlle aus den Niederlanden betreut wird. Vielen Dank an Dani, Michelle und an alle Chatter-Mitglieder für Eure Unterstützung und Euer Interesse an MADALO :)

Falls Du noch nicht im Chatter bist: wir freuen uns darauf, Dich in unserem deutschsprachigen MADALO chatter begrüßen zu dürfen.

 

3.       Wo kann ich ein MADALO Tragetuch kaufen?

Wir sind ein noch junges Unternehmen und können unsere handgewebten MADALOs leider nur in begrenzter Stückzahl anbieten. Wir bieten keine Standard-MADALOs an, sondern designen ständig neue Modelle, die in limitierter Auflage angeboten werden. Um allen eine faire Chance auf eines unserer handgewebten Tragetücher zu ermöglichen, bieten wir diese ausschließlich per draw (Verlosung) an. Hier werden die Kaufrechte auf die MADALOs verlost. Die draws finden entweder exklusiv in unseren facebook chattern oder in unserem Shop statt. Ca. eine Woche vor einem Draw präsentieren wir das neue Modell auf Facebook und auf unserer Homepage. Alle Informationen zum Ablauf des draws werden im Shop vor und während des draws bekannt gegeben.
 

4.       Wie kann ich mein MADALO Tuch bezahlen und wie lange dauert der Versand?

Wir bieten ausschließlich paypal und Sofortüberweisung als Bezahlmethoden an. Die Zahlung erfolgt immer als Vorkasse. Nach Zahlungseingang verschicken wir innerhalb weniger Tage die Tücher mit DHL und versenden die Rechnung + Trackingnummer per E-Mail. Achtung: Manchmal landen die Mails im Spam-Ordner. Die Zustellung mit DHL dauert innerhalb Deutschlands 1 – 3 Tage, in Europa, je nach Land, etwas länger.

 

5.       Bietet MADALO auch Standard-Tragetücher an, die immer verfügbar sind?

Wir weben unsere Tücher in limitierter Auflage, da Ihr und wir sehr viele Ideen bzgl. Farbverläufen, Webarten usw. haben und wir diese auch gerne schnell umsetzen möchten. Das Weben der Tücher findet zu 100% in Handarbeit in kleiner Stückzahl statt, weshalb wir nur limitierte Auflagen anbieten können.

 

6.       Wo kann ich erfahren, welche neue Modelle kommen?

Bei Facebook informieren wir immer über die neuen Tücher und schicken zum Teil auch Fotos des Herstellungsprozesses. Auf Pinterest erstellen wir für jedes Modell ein Album und hier präsentieren wir ebenfalls die neuen Modelle.

 

7.       Wie sollten die MADALO Tragetücher gewaschen werden?

Die Tücher sollten bei niedrigen Temperaturen (max. 30°C) mit flüssigem Waschmittel gewaschen werden. Bitte nicht oder nur bei geringer Schleuderzahl vortrocknen und niemals den Trockner benutzen. Bügeln bitte bei max. 150°C!

 

8.       Laufen die Tücher beim Waschen ein?

Die beim Verkauf angegebene Länge der Tücher ist vor dem Waschen gemessen und ein ungefährer Wert, da die Tücher per Hand zugeschnitten und vermessen werden. Tatsächlich sind die Tücher normalerweise etwas länger als von uns angegeben, da sie beim Waschen einlaufen. Beim Tragen dehnen sie sich dann aber wieder etwas.

 

9.       Ich bin nicht zufrieden!

Uns ist Deine Zufriedenheit sehr wichtig! Falls Du dennoch einmal nicht mit unseren Produkten oder dem Service zufrieden sein solltet, dann kontaktiert uns bitte unter hola@madalo.de, damit wir gemeinsam eine Lösung finden.

 

10.       Meine Frage taucht hier nicht auf.

Dann kontaktiere uns bitte direkt unter hola@madalo.de!